Lade Veranstaltungen

Festmesse zum Hochfest der Unbefleckten Empfängnis Mariens, mit Marienweihe

Am 08.12. um 12.00 Uhr feiern wir in der Kirche in Süsterseel ein Hochamt zum Fest der Unbefleckten Empfängnis Mariens. In dieser Messe wird auch eine Marienweihe angeboten. Die Marienweihe ist ein besonderes Freundschaftsbündnis mit Maria, der Muttergottes. Bei ihren Erscheinungen 1917 in Fatima bat Maria darum, dass wir Christen ihr Unbeflecktes Herz verehren und uns für den Triumph ihres Unbefleckten Herzens einsetzen sollen. Nur so könne die Welt vor den drohenden Strafgerichten gerettet werden.

Wenn man es einmal in moderner Sprache formulieren darf: Maria sucht sich ein Team, eine Mannschaft, eine Gruppe, die bereit ist, in besonderer Weise mit ihr Freundschaft zu schließen, und die sich gemeinsam mit ihr einsetzen für die Vermehrung des Glaubens und damit für die Rettung der Welt.

Um sich auf eine Marienweihe vorzubereiten, empfiehlt die Kirche eine 33tägige Andacht. Dazu gibt es verschiedene Vorlagen. Wer sich dafür interesseiert, kann gerne eine Vorlage bei mir bekommen oder im Internet unter diesem Link herunterladen: http://www.kirche-selfkant.de/33taegige-vorbereitung-auf-eine-marienweihe

Die Marienweihe in der Messe am 08.12. bildet dann den feierlichen Abschluss. Nach der Messe lade ich ein ins Pfarrhaus oder Hubertusheim zu einem kleinen Imbiss mit mitgebrachten Kleinigkeiten.

Seit unserer Fatima-Pilgerreise möchte ich mich persönlich für Maria einsetzen, besonders für den Triumph ihres Unbefleckten Herzens, so wie sie es gesagt hat. Über jeden Mitstreiter aus den Reihen unserer Pfarrgemeinden freue ich mich sehr.

Ihr Pastor Roland Bohnen

Start

Dezember 8 @ 12:00

End

9. Januar 2019 @ 17:00

Diese Veranstaltung teilen

REGISTER FOR THIS EVENT